Große Schwellenländer leiden unter Preisverfall bei Rohstoffen
Düsseldorf (ddp.djn). Die Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China leiden einem Medienbericht zufolge deutlich unter den sinkenden Preisen für Rohstoffe. Weil sich das Wachstum der großen Unternehmen in diesen Ländern fast ganz aus dem Rohstoffboom gespeist habe, drohe jetzt angesichts des rapiden Preisverfalls ein rasanter Absturz, berichtet das «Handelsblatt» (Montagausgabe) unter Berufung auf eigene Berechnungen.
Sunday, December 14, 2008
Thursday, December 11, 2008
ferro chrom
"...Minuszeichen vor allen Sektoren - Rohstoffproduzenten brechen ein
Alle Sektoren gaben nach. Die Abgaben reichten von 2,5% für die als defensiv geltenden Pharmawerte über 7,1% bei den Aktien der Banken bis zum durchschnittlichen Kurseinbruch von 12,5% der als besonders konjunkturzyklisch geltenden Papieren der Rohstoffproduzenten. So verloren die Papiere der Minengesellschaften Xstrata 12,5% und Anglo American 14,2%. Xstrata hat die Produktion des Stahlveredlers Ferro chrom reduziert. Ein Analyst wertete dies als Beleg der Nachfrageschwäche im Konjunkturabschwung.
Gewinnwarnung von Rautaruukki drückt Stahlhersteller
Eine Gewinnwarnung des Stahlherstellers Rautaruukki belastet die Stahlbranche...."Monday, September 29, 2008
Rohstoffmakler
Mehr Informationen ueber das Gewerbe der Rohstoffmakler wird hier gegeben werden. Es geht um Steinkohle, Eisenerz, Chrom, Nickel, Mangan, Getreide, Rohoel, Diesel, Zement, Kupfer, Gold, Diamanten und vieles mehr....
Subscribe to:
Posts (Atom)